Es war zu klein für Belfast. Jetzt hat Best einen Flughafen

Und ja, sprich ihn noch mehr als Trainer Chelsea, lange bevor er auf der Bank Manchester United saß, wo für den besten bekannt.

Das englische Team es, die jemals von ihm gehört automatisch jemand verbindet. Nicht so mit Nordirland, Montag Eroberer tschechischen Fußballer -. Dem Land, in dem er geboren wurde und die sedmatřicetkrát vertreten

Auch seine Magie half milionovému zu einem großen Turnier Kleinstaat, der in den sechziger Jahren geführt und siebziger Jahren harter Weg. Und getreu Beste im grünen Trikot der Nationalmannschaft hatte die Hälfte gewesen: Statistiker nur neun Tore gezählt hatten, vier von ihnen schwach in Zypern

Still, sein Heimatland als sehr wenige Menschen angesehen.. Mit dem Ball am Fuß schaffte er Wunder und sah trotzdem so toll aus…Deshalb ist er der „fünfte Beatle“ bezeichnet, so dass der erste Fußballer wurde ein Superstar außerhalb Rasen.

eingedrungen notwendig in der Welt der Werbung, wo er die Tür perfekte Gesicht und Namen eröffnet, das übersetzt ins Tschechische bedeutet „die beste “.

Er war geehrt, auf dem Platz zu spielen. Manchester sah es fünfzehn, nachdem sie der Belfast Club Glentoran als „zu klein“ abgelehnt. Mit siebzehn Jahren gab er sein Debüt in ACKs und zweiundzwanzig gewann den Goldenen Ball für den besten Fußballer in Europa. Tore geschossen, so leicht! Es machte ihn glücklich, wenn sie mit Schlaufen Gegner Kopf durcheinander und tollten verrückt ist.

Aber es ist verrückt und Vorgesetzten. Er wollte der Beste auf dem Platz sein, aber er widerstand auch dem Glashaus in seiner Hand.Daher ging ihre Leistung zu früh nach unten und in United trennten sich mit ihm bereits bei siebenundzwanzig.

Je mehr es aber genossen sie anderswo. Als er in den wenig bekannten Gastgeber-Team Dunstable Stadt ging, baute Führung eine neue mobile Tribünen – statt der üblichen paar hundert kam sein Debüt achttausend Menschen zu beobachten. Eine lokale Jugendliche kroch durch Löcher im Zaun Idol in Aktion zu blicken.

Curious ihn überall waren, sei es in Afrika, Amerika, Australien gespielt, und Hong Kong. Und sie suchten nach Journalisten, die immer etwas zu sagen hatte.

Wenn er seinen großen Wunsch erfüllt, vielleicht am Montag Spiel in Belfast gespielt, aber vielleicht in Dublin.Und gegen die Tschechische Republik würde nicht wert Nordirland, aber Irland Darstellungen verbunden ist, wie in Rugby.

„Es sollte nicht zumindest versuchen“, sagt er im März 2005. „Ich hoffe, dass noch während seiner Lebenszeit sehe eine “Er hat es nicht getan – er starb acht Monate später. Sein Körper war nicht mehr in der Lage zu arbeiten, ein wildes Leben voller Alkohol wählte seine Steuer.

Aber Best’s Link lebt weiter. Er vergisst nie sein Talent oder das humorvolle Summen, das immer noch zitiert. “1969 habe ich seine Finger und Alkohol gereinigt. Es waren die schlimmsten zwanzig Minuten in meinem Leben. “” Ich habe viel Geld damit verbracht, zu trinken, Mädchen und schnelle Autos.Der Rest hat ich vergeudete einfach. „

“ Wenn ich die Wahl durch vier Spieler zu weben habe ein Tor und Liverpool, oder im Bett am Ende mit Miss World, wäre es eine schwierige Entscheidung sein. Zum Glück habe ich beides erlebt. “Aber er machte mehr traurige und vorsichtigere Sätze. Als er einmal gefragt wurde, welchen Rat kommen Starlet Paulo Gascoigneovi, nicht Karriere zu verderben, lächelte nur bitter: „Wie könnte ich Ratschläge geben nach dem, was ich getan habe?“

dringend dann Worte klangen , der auf einem tödlichen Bett, erschöpft und gebrochen mit der Leber sprach: “Lerne. Ob Sie wie ich am Ende nicht. „

By the way, wenn die Tschechen Belfast traurig verlassen, wissen Sie, wo Sie unterwegs waren? Immer noch zum George Besta Airport.Welcher sollte nach dem Besten benannt werden?